Unser Opeltreffen

2.Int. Frühjahrs-Opeltreffen

der Opel-Freunde-Augsburg am

5.Mai in Gersthofen

Am Samstag nachmittag bei Sonnenschein, begann ein Teil des Aufbaus und es gab noch eine kurze Besprechung, danach wurden noch Wegweiser aufgestellt. Weiter ging es erst wieder am Sonntag früh um 6.30 Uhr. Als der Aufbau fast abgeschlossen war, kam schon der erste Ansturm an Autos.

Das erste Auto reiste diesmal schon am Samstag Abend an und schlief vor dem Platz.  Dafür gab es einen Ehrenpokal.

 

Bis 12.00 Uhr konnten wir bei bestem Wetter ca. 300 Autos begrüßen,wieder viel mehr als wir erwartet hatten. Ein Ungare sicherte sich mit 810km den Pokal für die weiteste Anreise. Die Kids haben sich auf der Hüpfburg ausgetobt. Die Verpflegung wurde gut angenommen, ebenso gut besucht war die Kuchentheke mit ihrer großen Auswahl.

Der Pokal für den größten Club ging an die Opel-Jokers-Allgäu, der mit 7 Autos angereist war. Das älteste Fahrzeug war ein Opel Blitz Reisebus, Baujahr 1950 von den Ohmer Opel Freunden. Beim Auspuff-dB wurden 115,8 dB erreicht und beim Hifi-dB lag der Spitzenwert bei 148,0 dB. Der 1.Platz bei den Clubspielen ging an das Opel-Team-Marbach.

Nachdem 65 Pokale übergeben waren und die Heimreise angetreten wurde, haben wir abgebaut bzw. aufgeräumt, gegen 20.00 Uhr waren wir damit fertig und konnten den Platz wieder ordnungsgemäß übergeben.

Wir sagen "Dankeschön" für das tolle Treffen, den reibungslosen Ablauf, die vielen Komplimente, die super Stimmung, die ohne euch nicht zustande gekommen wäre und hoffen das es euch auch gefallen hat. 

Herzlichen Dank auch an die vielen freiwilligen Helfer beim Auf- und Abbau, an die Mädels von der Kuchentheke, unserem Bewerter Team und allen anderen die uns unterstützt haben, ohne die ein solches Treffen nicht möglich gewesen wäre.

Vielen Dank an die Besucher, die Einzelfahrer und die Opelclubs für die Unterstützung, die zum Erfolg dieses Treffens beigetragen haben.

   
Überwiegend bewölkt

-1°C

Augsburg

Überwiegend bewölkt

Feuchtigkeit: 87%

Wind: 19.31 km/h

  • 03 Jan 2019

    Teilweise bewölkt 0°C -3°C

  • 04 Jan 2019

    Bewölkt 1°C -1°C